Leistungen   Ideen-Werkstatt

Die Ideen-Werkstatt

Was Neurowissenschaftler schon längst wissen, eröffnet im Kundendialog neue Perspektiven. Je mehr Sinne ein Mailing anspricht, desto stärker ist die Aufmerksamkeit, emotionale Bindung und damit auch der Erfolg der Kommunikation. Denn der Mensch wird primär von seinen sinnlichen Wahrnehmungen beeinflusst. Wir haben viele Ideen für den spürbaren Unterschied in Ihrem Kundendialog.

Diese Wirkung können Sie jetzt auch für Ihr Dialogmarketing nutzen. Ob Kundenkarte, Rabatt-, Jubiläums- oder Kennenlernaktionen, mit einem ‚duften‘ Mailing verzehnfachen Sie nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen die Wirkung auf Erinnerung und Kaufbereitschaft Ihrer Kunden. Bislang werden für duftende Veredelungen von Werbemitteln Lacke verwendet, die mikroverkapselte Duftstoffe enthalten. Um diese freizusetzen, wird Hautkontakt benötigt oder Aktionsflächen müssen geöffnet werden. Mit unserem innovativen Duft-Dopplungsverfahren entfaltet sich die Duftwirkung sofort und dauerhaft – ganz ohne Rubbeln oder Aufreißen.

Ein bislang selten genutztes, dabei höchst wirkungsvolles Medium, um die Werbewirkung zu steigern und Botschaften zu vertiefen, sind motivierende Düfte. Denn diese docken an Gehirnbereiche an, die uns auf einer instinktiven, unbewussten Ebene leiten: schnell, unsichtbar und stark emotionalisierend.

Ihre Gestaltungsmöglichkeiten sind dabei ebenso vielfältig wie wirkungsvoll. Sie können zwischen verschiedenen Duftvarianten wählen, die Duftintensität selbst bestimmen und das Motiv frei wählen. Beduftet werden können mit unserem Verfahren übrigen auch Cover für CDs/ DVDs, Münzen, Warenproben und vieles mehr.

Sie finden unsere Ideen dufte? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.

Idee